Vereinsausflug 2019 - Vereinshomepage AquaFit

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Vereinsausflug 2019
 
Am 22. September konnten wir den wegen schlechten Wetters 2018 ausgefallenen Ausflug zum Buchheim Museum in Bernried nachholen.
Schiff
Lothar-Günter Buchheim

Insgesamt nahmen 19 Erwachsene und 2 Kinder teil.
Zuerst ging es mit der S-Bahn nach Starnberg, wo wir auf die MS Starnberg umstiegen und mit dem Schiff nach Bernried fuhren.
 
Bevor wir das Buchheim Museum besuchten, kehrten wir in Bernried zum Mittagessen ein.

Gut gestärkt ging es dann zum Museum, in dem Sabine eine Führung organisiert hatte. Bei einem Rundgang wurden wir fachkundig über das Leben und Wirken des Universalgenies Lothar-Günther Buchheim informiert. An ausgewählten Exponaten wurden uns die einzelnen Phasen seines künstlerischen Schaffens nahegebracht. Dabei wurde uns auch erklärt, dass die wesentliche Grundlage für das Museum die Sammelleidenschaft von Lothar-Günther Buchheim war, der er seit seiner Jugend nachging. Schließlich war dies auch die Grundlage für die Entstehung dieses Museums, mit dem er sich und seiner Frau Diddi ein bleibendes Andenken über seinen Tod hinaus schuf.
 
Nach der knapp 2-stündigen Führung machten wir uns dann wieder auf den Heimweg. Auch hierfür nutzten wir wieder die MS Starnberg und die S-Bahn.
 
 
Achtung: für das digitale Fotoalbum wird ein Passwort benötigt

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü