Erste Hilfe Kurs Januar 2010 - Vereinshomepage AquaFit

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Erste Hilfe Kurs
am 30. und 31. Januar 2010
 
Um verunfallten Personen schnelle und fachkundige Hilfe leisten zu können, haben sich 10 Aquafit-Mitglieder in einem zweitägigen Erste-Hilfe-Kurs am letzten Januar-Wochenende weitergebildet.

Der Lehrgang wurde von Frau Martina Nebauer von der BRK-Bereitschaft Poing geleitet.
Neben den üblichen Inhalten eines Erste Hilfe Kurses ging die Kursleiterin gemäß unserem Vereinszweck insbesondere auch auf Unfälle in und am Wasser ein. 
Die Teilnehmer hatten während der beiden Tage ausreichend Zeit, das theoretisch Erlernte unter der fachkundigen Anleitung der Kursleiterin auch durch praktische Übungen zu vertiefen. Bei allem Ernst, der diesem Lehrgang zugrunde liegt, kam der Spaß nicht zu kurz. 

Wir danken Martina für die ausgezeichnete fachliche Unterweisung und die praxisnahe Lehrgangsgestaltung und natürlich Walter Nebauer für die hervorragende Betreuung in Sachen Verpflegung.
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü