Vereinsausflug 2012 - Vereinshomepage AquaFit

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Vereinsausflug
am 9. September 2012



Ziel unseres Vereinsausfluges 2012 war Berchtesgaden und der Königsee.

Die größte Überraschung schon mal vorweg:
Obwohl Sabine und Hermann, normalerweise Garanten dafür, dass es mindestens einmal regnet, dabei waren, schien den ganzen Tag über die Sonne bei sommerlichen Temperaturen.
So war es auch nicht überraschend, dass der Vereinsausflug für die 42 Teilnehmer, darunter auch 4 Kinder, eine gelungene und runde Sache war.
Sabine hatte den Ausflug wieder abwechslungsreich und kurzweilig gestaltet.

Nach pünktlicher Abfahrt in Poing und einem kurzen Brotzeitstopp am Chiemsee, erreichten wir gegen 10:00 Uhr das Salzbergwerk in Berchtesgaden. Sabine hatte eine Sonderführung für unsere Gruppe organisiert. Natürlich waren die beiden Rutschen nicht nur für die Kinder ein Höhepunkt dieser Exkursion in die Tiefen des Berge.
Nach der Besichtigung der Salzmine und einem kleinen Picknick ging es weiter zum Königssee. Vor der gewaltigen Kulisse des Watzmannmassivs genossen wir im Biergarten ein kühle Maß oder machten ein kleine Wanderung auf der Halbinsel St. Bartholomä.
Den Abschluss des Vereinsausflugs bildete ein gemütliches Abendessen auf der Seiseralm über Bernau am Chiemsee.

Bei der Rückfahrt bedankte sich 1. Vorsitzender Hermann Baptist bei Sabine für die perfekte Organisation des Ausfluges und beim Fahrer der Fa. Larcher Touristik GmbH für die gute Fahrt.

Für die Vereinsmitglieder stehen weitere Bilder von dem Vereinsausflug unter folgendem Link zur Verfügung:

https://fotos.web.de/ui/external/mQ4l2KePRgaXJ7f2wazO2w07003
Achtung: für das digitale Fotoalbum wird ein Passwort benötigt.




⇒ zurück zu Archiv


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü