Vereinsausflug 2011 - Vereinshomepage AquaFit

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Vereinsausflug 2011
am 18. September

Auch in diesem Jahr hatten wir uns wieder vorgenommen, unseren Vereinsmitgliedern etwas Besonderes als Vereinsausflug zu bieten. Sabine Haslbeck hatte in wochenlanger Vorarbeit einen Ausflug ins Tegernseer Tal organisiert.

So machten sich am Sonntag, 18.09.2011 über 30 Teilnehmer auf den Weg und besuchten zuerst das Museumsdorf Wasmeier in der Nähe von Schliersee. Dabei wurden wir durch die kompetente Führung über die Lebensgewohnheiten und -umstände der voralpenländischen Landbevölkerung des 17. und 18. Jahrhunderts informiert.

Nach dem Mittagessen ging es dann weiter in eine Whisky-Destellerie, wo wir uns über die Herstellung der einzigen in Bayern produzierten Whisky-Marke kundig machen konnten.
Den Abschluss unseres Ausflugs bildete dann die Einkehr im Bräustüberl in Tegernsee, wo wir den Tag bei einer zünftigen Brotzeit ausklingen ließen, bevor wir uns wieder auf den Heimweg machten.

Trotz des miserablen Wetters, es regnete den ganzen Tag in strömen, dazu waren die Temperaturen unter die 10-Grad-Grenze gefallen, war die Stimmung unter den Teilnehmern hervorragend, wie die Bilder zeigten.

1. Vorsitzender Hermann Baptist bedankte sich bei der Rückfahrt bei allen Teilnehmern für den gelungen Tag und besonders bei Sabine Haslbeck für die hervorragende Organisation des Ausflugs.

Für die Vereinsmitglieder stehen weitere Bilder von dem Vereinsausflug unter folgendem Link zur Verfügung.

http://fotoalbum.web.de/alben/aquafit-poing/Vereinsausflug_2011/miniatur


Achtung: für das digitale Fotoalbum wird ein Passwort benötigt




⇒ zurück zu Archiv

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü