Ramadama 2015 - Vereinshomepage AquaFit

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Ramadama 2015
der Gemeinde Poing
am 28.03.2015

Auch in diesem Jahr nahm der Verein wieder an dem von der Gemeinde Poing organisierten sogenannten "Ramadama" teil.
Insgesamt hatten sich ca. 150 freiwillige Teilnehmer gemeldet und sich am Samstag Morgen, den 28.03.2015, am Baubetriebshof der Gemeinde getroffen, um ihre Instruktionen entgegen zu nehmen und in die einzelnen Reinigungsbereiche eingeteilt zu werden. 

Vom Verein nahmen drei "Fußgänger" und fünf Taucher teil. Die Fußgänger hatten dabei Straßenränder von der Tankstelle bis zum Badesee abzugehen und die Hinterlassenschaften, insbesondere Flachmänner und ähnliches, einzusammeln. Die Taucher sollten vor allem die Uferbereiche des Sees abtauchen und nach Dingen suchen, die nichts in einem Badesee vorloren haben. 

Wie unsere Vereinsmitglieder uns berichteten, hat sich die Aktion auch heuer wieder gelohnt. 

Als kleines Dankeschön für die Teilnahme gab es anschließend für Jeden ein kleine Brotzeit am Baubetriebshof.



 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü