Nikolaustauchen 2008 - Vereinshomepage AquaFit

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Nikolaustauchen
am 06.12.2008
 
Am Samstag, 06.12.2008 schlossen wir die Freiluftsaison 2008 mit unserem traditionellen Nikolaustauchen ab. 
Wie in den letzten Jahren auch schon, fanden sich rund 15 Vereinsmitglieder ein, um die vier Unerschrockenen, Fritz, Richard, Walter und mich zumindest moralisch bei unserem Tauchgang zu unterstützen.
Bei pünktlich um 13:30 Uhr einsetzendem Nieselregen, Wind und Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt machten wir uns für den Tauchgang fertig. Das Wasser war mit seinen 7 Grad angenehm warm, im Verhältnis zur Luft. Neben der Überwindung, sich bei diesen widrigen Wetterverhältnissen im Freien umzuziehen, wollten wir auch heuer wieder einen kleinen Christbaum im See zu versenken. Um den 06.Januar, also um Heilig Dreikönig herum, werden wir den Baum dann wieder, wie es sich gehört, bergen.

Trotz der zweifellos vorhanden moralischen Unterstützung der anderen Vereinsmitglieder und einiger Zuschauer war der von Angelika und Toni aufgebaute Pavillon für uns von unschätzbarem Wert. Der zubereitete heiße Glühwein und das deftige chilli con carne trugen das Übrige dazu bei, dass wir uns schnell wieder als Warmblütler fühlen und den angenehmen Teil dieser Veranstaltung im Warmen genießen konnten.

Die nachstehenden Bilder vermitteln einen kleinen Eindruck unseres Nikolaustauchens.

Ich bedanke mich bei Angelika und Toni sowie bei allen, die wieder mit Stollen, Getränken usw. für unser leibliches Wohl gesorgt haben. 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü