JHV 2011 mit Neuwahlen - Vereinshomepage AquaFit

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Jahreshauptversammlung 2011
mit Neuwahlen der Vorstandschaft



Am 16.02.2011 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung 2011 statt.
1. Vorsitzenden Hermann Baptist hatte wieder viel zu berichten über die Aktivitäten des vergangenen Jahres - vom Trainingsbetrieb über die jährliche Tauch-safari, die Algenpflanzaktion im Bergfeldsee, Grillfest, Vereinsausflug, Nikolaustauchen und Weihnachtsfeier.

Für viel Diskussionsstoff sorgte die Schließung des Poin-ger Schulschwimmbades und dem damit verbundenen Wegfall des vom Verein angebotenen Aqua-Aerobic-Kurses. Leider stehen die Chancen für die Anmietung von Schwimmbadzeiten in den Nachbargemeinden äußerst schlecht, so dass dieser Wassersport künftig nicht mehr ausgeführt werden kann. Bedingt durch den Wegfall der Trainingseinheit kam es leider zum Jahreswechsel 2010/11 zu mehreren Vereinsaustritten; so beläuft sich die Mitgliederzahl im Februar auf 109 aktive und 2 passive Mitglieder. Um die finanziellen Auswirkungen des Wegfalls des Aqua-Aerobic-Kurses zu kompensieren, wurde beschlossen, den Mitgliedsbeitrag ab 01.01.2012 auf jährlich 80,- EUR für Taucher und 55,- EUR für Aquajogger anzuheben. Die Beiträge für Jugendliche (38,- bzw. 25,- EUR) wurden nicht erhöht.

Im weiteren harmonischen Verlauf der Jahreshauptversammlung wurden die Mitglieder der Vorstandschaft für weitere zwei Jahre gewählt. Durch das Ausscheiden aus persönlichen Gründen von Renate Karisch als Kassenverwalterin ergaben sich Änderungen in der Vorstandschaft. Anstelle von Renate Karisch wurde die bisherige Beisitzerin Sabine Haslbeck zur neuen Kassenverwalterin gewählt. Als Nachrückerin kam Monika Asam neu in den Vorstand, der sich jetzt wie folgt zusammensetzt:

1. Vorsitzender: Hermann Baptist
2. Vorsitzender: Walter Meixner
Schriftführer: Angelika Hitzlsperger
Kassenverwalter: Sabine Haslbeck
Sportwart: Mathias Koch
Besitzer: Claudia Hofmann-Schielle/ Monika Asam



Die neue gewählte Vorstandschaft mit Revisorin:
stehend: Claudia Hofmann-Schielle, Mathias Koch, Hermann Baptist, Walter Meixner,
Monika Asam Sitzend: Sigrid Spicka (Revisiorin), Sabine Haslbeck, Angelika Hitzlsperger




Hermann Baptist dankte Renate Karisch für ihr langjähriges und kompetentes Engagement zum Wohle des Vereins sehr herzlich. Ihre Nachfolgerin könne auf eine geordnete Kasseführung und eine solide Finanzausstattung zurück greifen.



 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü